Montag, 14. Januar 2013

Der Start in ein neues Leben...

Kaum schwanger überfiel mich im Frühling 2011 das Gefühl von "ich möchte etwas tun", kreativ sein, bastelen, nein, stricken, häkeln, nähen... Schon immer hab ich sehr gern gehandwerkelt und konnte meine Leidenschaft zu nähen jeweils zur Fasnacht etwas ausleben. Doch so richtig, ach, das wahr Ewigkeiten her, dass ich mal so richtig was genäht, gehäkelt oder gestrickt hatte...

So wurde eines Abends der Fadenflipp hervorgesucht und versucht, zu rekapitulieren, wie das doch alles mal gegangen war...

Einfach wollte ich beginnen, schnell fertig sein mit meinem ersten "Werk". So begann ich mit häkeln. Kleine Mützchen für kleine Babys fand ich ein ansprechendes Projekt und leicht zu realisieren. So häkelte ich ein Mützchen um das andere und bald schon kamen die Frühlingsferien. Müde und einfach nur froh zuhause sein zu dürfen war mein Radius schnell auf die zwei Quadratmeter Sofa begrenzt. Mit Garn und Häkelnadel bewaffnet startete ich zu meinem ersten grossen Projekt. Eine Decke für unseren Nachwuchs sollte entstehen...

Das Resultat lässt sich sehen und ist auch heute, fast zwei Jahre danach in regem Gebrauch! :-)

Der Startschuss war gelegt, Ideen kamen und kommen nach und nach!

Neben dem Häkeln hab ich vor allem die Leidenschaft des Nähens wieder neu entdeckt und kann nun kaum mehr davon lassen. Begonnen mit Krabbeldecken für unser Maus, die Krippe, den Cousin...

 ein warmer Schlafsack...

wurden es schnell Kleidchen...
Langarmshirts...
Kaputzenjäckchen...
 dann Sommerhosen...
Bodys..
Hosen...
dann waren da noch...
Halssocken...
Pippi-Schürzen....
Bis hin zu Neugeborenen-Sets...

... so das war mal ein erster Einblick in mein nähreiches 2012...
die neuesten Nähprojekte zeige ich dann in meine weiteren Posts... freu mich schon...! :-)
Guät N8!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen